Registrations have closed
Die Linie 1

Wolfgang Schmid Trio – „mit grooves um die Welt“

Die Linie 1

Wolfgang Schmid zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bassisten Europas. Er verewigte seinen guten Namen als Produzent, Komponist und musical director auf bislang über 400 Alben

Musik I Eintritt 25 € / Linie 1-Mitglieder 23 € I VVK: Robra-Optik und im Webshop www.dielinie1.de I Veranstalter: „DIE LINIE 1“ e.V.

Wolfgang Schmid zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bassisten Europas. Er verewigte seinen guten Namen als Produzent, Komponist und musical director auf bislang über 400 Alben. Seit den 70er Jahren ist er die zentrale Figur in Klaus Doldingers legendärer Jazzrock-Gruppe PASSPORT.
Steffen Dix, ist als Instrumentalist an Saxophon, Klarinette und Flöte in den Bereichen Jazz, Funk und World Music tätig und produziert Beats, Ambient und Sounddesigns. Der Percussionist Max Gerwien hat bereits in jungen Jahren die riesige Welt der Perkussionsinstrumente für sich entdeckt.

Wann und Wo?

24.03.2023 , 20:00
194

Ort

Online-Veranstaltung

Veranstaltung teilen