Karli17 – Die neue Zwischennutzung in Moosach – Karlingerstr. 17

 

 

Auf Initiative des Pelkovenschlössls Moosach, sowie des Nachbarschaftstreffs der AG Buhlstraße aus der Karlingerstraße sind Anfang Oktober 2023 verschiedene Künstler*innen, Grafiker*innen, Theatermacher*innen und kreative Köpfe in der Karlingerstr.17  in ein Haus eingezogen und haben dort Ateliers und Arbeitsplätze eingerichtet. Das Haus soll in absehbarer Zeit abgerissen werden, doch bis dahin wird nochmals Platz geschaffen für Kunst und Kultur in Moosach.

Das Projekt ‚Bibliothek der Dinge‘ geht ab dem 19. März in den Ausleihbetrieb!

Bib der Dinge: „Leihen ist das neue Haben

Immer dienstags von 17 bis 19 Uhr und samstags 10 bis 12 Uhr ist die Bib der Dinge (in „Karli17“ – Karlingerstr. 17 – Erdgeschoss) geöffnet.

Bitte weisen Sie sich aus – für die Ausleihe fällt eine kleine Spende an (bei großen Dingen auch eine Kaution)

Wie in einer Bücherbibliothek, gibt es in der ‚Bibliothek der Dinge‘ eine Auswahl an Dingen aus den Bereichen
-Sport und Action
-MINT (Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) und Forschung
-Musik und Aufnahme
-Feste und Feiern

Damit wir wachsen können, benötigen wir Dinge-Spenden, die dann in den Leih-Kreislauf gehen.

Wir freuen uns auf Sachspenden wie Tennisschläger, Fernrohr, Musikinstrumente und vieles mehr. Es soll  sauber sein und funktionieren. Was kaputt und unansehnlich ist, nehmen wir nicht an.

Bücher, CDs,  Kleidung und Gesellschaftsspiele gehört auch nicht in unser Sortiment.

Weitere Infos unter www.bibding-moosach.de

 

Änderungen vorbehalten