Registrations have closed
Geschichtsverein Moosach e.V.

Livestream des Geschichtsverein und der Film „Der Dorfschandi“

Geschichtsverein Moosach e.V.

Film: Als „Dorfschandi“ - in den 1980er Jahren in Moosach bekannt und beliebt - erzählt Ludwig Schafbauer aus seiner Kinder- und Jugendzeit, dem Familienleben, seiner professionellen Karriere und sportlichen Leistungen .

Den vom Geschichtsvereinsmitglied Ernst Sangl gestalteten Film: „Ludwig Schafbauer (heute 81 J.), er war in den 80/90er Jahren ein allseits bekannter und beliebter „Schandi“ für Moosach und das OEZ, viele ältere Moosacher werden sich gern an ihn erinnern. Neben seiner Tätigkeit als Polizist war er sein Leben lang fokussierter Sportler und Bergsteiger und hat hohe Berge im In- und Ausland bestiegen, auch in Afrika, im Iran und der Türkei.

 

Davor wird die Vorsitzende des Vereines, Johanna Salzhuber,  über die Veranstaltungen, Herausforderungen und Aufgaben berichten, sowie die Publikationen des aktiven und  erfolgreichen Moosacher Vereins vorstellen.

 

Hier sehen Sie das Video noch einmal:

 

 

Wann und Wo?

Pelkovenschlössl
228

Ort

Online-Veranstaltung

Veranstaltung teilen