Geschichtsverein Moosach e.V.

Vortrag „St. Martin zapft die Sonne an“ & Film „Der Dorfschandi Ludwig Schafbauer“

Geschichtsverein Moosach e.V.

Vortrag: Vor 25 Jahren wurde in der Pfarrei St. Martin der Plan geboren, ein Solarkraftwerk - gefördert von der LH München - zu errichten. Film: Als „Dorfschandi“ - in den 1980er Jahren in Moosach bekannt und beliebt - erzählt Ludwig Schafbauer aus seiner Kinder- und Jugendzeit, dem Familienleben, seiner professionellen Karriere und sportlichen Leistungen .

Vortrag: Vor 25 Jahren wurde in der Pfarrei St. Martin der Plan geboren, ein Solarkraftwerk – gefördert von der LH München – zu errichten.

Referent Heinz Roth erklärt in seinem 30-minütigen Vortrag, welche Hindernisse es gab und wie Planung, Finanzierung und Ausführung erfolgreich umgesetzt wurden.

 

Film: (Filmdauer 45 Minuten). Als „Dorfschandi“ – in den 1980er Jahren in Moosach bekannt und beliebt – erzählt Ludwig Schafbauer aus seiner Kinder- und Jugendzeit, dem Familienleben, seiner professionellen Karriere und sportlichen Leistungen .

 

Vortrag und Film | Eintritt frei | Veranstalter: Geschichtsverein Moosach e.V.

Wann und Wo?

21.04.2020, 19:00 -
Pelkovenschlössl
35

Ort

Überall

Veranstaltung teilen