Registrations have closed
Pelkovenschlössl

Faust in der Stube

Pelkovenschlössl

Sex, Crime and Rock ́n Roll machen „Faust“ zu ei- ner der wirkungsmächtigsten Geschichten, die wir kennen. Eine Geschichte, die heutzutage jeder und doch niemand kennt.

StoryPerformance mit Musik I Eintritt 15 € / erm. 10 € I Anmeldung: Pelkovenschlössl I ab 16 Jahre

Sex, Crime and Rock ́n Roll machen „Faust“ zu ei- ner der wirkungsmächtigsten Geschichten, die wir kennen. Eine Geschichte, die heutzutage jeder und doch niemand kennt. Zu Goethes Zeiten war das an- ders. Alle kannten die gar schreckliche „Historia von Dr. Johann Faust“. Die Geschichte über einen Mann, der tatsächlich existierte, der aber zum Mythos wurde. Altenbach + Honsel (www.altenbach-honsel. com) begeben sich auf Spurensuche und erzählen jene Geschichte, die Goethe als Inspiration diente.

Foto: Johann Bentele

Wann und Wo?

26.11.2022 , 20:00
248

Ort

Online-Veranstaltung

Veranstaltung teilen