Beim Moosacher Kinderradio geht es im Juni um ‚München und seine Menschen‘.

 

Das Moosacher Kinderradioteam informiert seine jungen Zuschauer im Juni über ‚München und seine Menschen‘. In München leben über 1,4 Millionen Menschen. Ob hier geboren oder zugereist, machen sie diese Stadt zu einem aufregenden Ort voller Möglichkeiten und Überraschungen! Die Zuhörer können zusammen mit den Moderatoren Sven und Bernhard auf eine Reise gehen und Menschen kennen lernen, die München zu der einzigartigen bunten lebensfrohen Stadt machen, die sie ist!

 

Die Münchner Musikerin Andrea Pancur singt und musiziert bekannte Lieder in unterschiedlichen Sprachen. Zum Mittanzen und Singen geeignet finden die Kinder dazu auch pädagogisches Begleitmaterial auf der Website des Pelkovenschlössl. Der in München lebende Ungar Csaba Gál ist vielseitig unterwegs als Musikpädagoge, Komponist und Bühnenkünstler. Er gibt ebenfalls eine Kostprobe und weiß, wie er sein Publikum zu begeistern mag.

Die Macher des Kinderradios freuen sich sehr auf ihren Besuch und ihre musikalischen Darbietungen. Und wie immer gibt es mitreißende Musik und spannende Spiele zum Mitmachen.

 

Vanessa und Valentin aus der „philosophische Ecke“ haben interessante kindgerechte philosophische Themen parat. In diesem Monat stellen sie bekannte Münchner Philosophen vor und erzählen uns, warum eine so vielfältige Stadt wie München so wertvoll für uns ist!

 

Präsentiert wird das Moosacher Kinderradio vom AWO Kitz Moosach und dem Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl – gefördert vom Kulturreferat der LH München – mit freundlicher Unterstützung des AWO Ortsvereins Moosach-Hartmannshofen. Das Kinderradio wird im Rahmen des Bundesprogramms „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

 

Material zur Folge

Hier gibt es die Noten und den Liedtext zum Musikstück von Andrea!

 

Team

  • Sven Hussock
  • Bernhard Posch
  • Julia Schönfeld-Knor
  • Valentin & Vanessa (Philosophische Ecke)
  • Valentin & Fabian (Aufnahme & Schnitt)
  • Isabelle (Social Media)
  • Jakob (Grafiken)

„Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“ ist ein Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).